„Fragil“ - Jona Venus Mojen und Klaus Zylla

Vernissage Sa. 30. + So 31. Mai 2020, jeweils 14:30 Uhr

Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit mit der lyrischen Dichtung Fernando Pessoas, der sich in seinen Schriften mit der Zerbrechlichkeit des Lebens im Allgemeinen und seiner Seele im Besonderen auseinandersetzt. Zu sehen sind Fotocollagen, Objekte und ein Kurzfilm von Jona Venus Mojen und Malerei und Zeichnungen von Klaus Zylla.

Zu unserer großen Freude können wir zu beiden Eröffnungsterminen musikalische Höhepunkte ankündigen: Am Samstag, ab 14:30 Uhr spielt Enikö Ginzery (www.ginzery.com) meisterhaft auf ihren faszinierenden und seltenen Instrumenten, dem Cimbalom und dem Psalter für uns und am Sonntag, ab 14:30 Uhr der virtuose Musiker Maxim Shagaev (www.maximshagaev.com) mit seinem Bajan, dem Knopfakkordeon. Beide Musiker waren schon des Öfteren bei uns zu Gast und haben allerseits große Begeisterung ausgelöst! Wir erheben keinen Eintritt, die MusikerInnen freuen sich über eine Spende (Orientierungswert 10 EUR)!

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich:

Anmeldung für Samstag 30.5.2020, 14:30 (max. 50 Personen)

Anmeldung für Sonntag 31.5.2020, 14:30 (max. 50 Personen)

Die Eröffnung findet im Freien statt. Da der Besuch der Galerie nur in kleinen Gruppen möglich ist, gibt es eine Besucherlenkung - eventuelle Wartezeiten können auf die eine oder andere genussvolle Art im Café oder im Skulpturenpark genutzt werden.


Wieder für dich da!

Dank der gelockerten Coronoa-Maßnahmen können wir dir wieder Kunst und Kultur in Lehnin bieten. Ausgestattet mit Desinfektionsspendern, Abstandsmarkierung, Mundschutz und einem ausgeklügelten Hygienekonzept empfangen wir dich zum Wochenendausflug in Lehnin. In der Galerie im Ufercafé und dem Skulpturenpark.

Auch kleinere künstlerische Aktivitäten erwarten dich in der nächsten Zeit. Aktuelle Informationen dazu findest du hier: https://lehniner-institut-fuer-kunst.de/institut/aktuell/

- Klaus Zylla wir demnächst Werke aus der Corona-Zeit ausstellen,

- die online-Perforance “Spurenwandlung” werden wir am 6. Juni erleben können und

- die Kunstpatenschaften für Kinder und Jugendliche starten wieder. Anmeldung unter: https://app.guestoo.de/public/event/b7a560c9-c204-4378-8719-e65277f1d8ca/frame

Noch ist Corona nicht überstanden. Wir brauchen auch weiterhin deine Unterstützung! Gern kannstdu uns ein Darlehn geben, uns besuchen kommen oder spenden. Mehr dazu unter: https://www.lehninerinstitut.betterplace.org/

 

Falls du uns nicht besuchen kannst nutze auch weiterhin unsere digitalen Angebote:

https://www.facebook.com/LehninerInstitut

https://www.instagram.com/cafe_am_ufer

https://ogy.de/LIK-YOUTUBE-100-Abos